Nautilus LeseFutter

Veröffentlicht am

Von Berufs Wegen habe ich täglich viel mit Medien zu  tun. Am häufigsten in gedruckter Form. Man könnte sagen, ich bin leibhaftige Bibliomanin!

Solche Sachen findet man in meinem Bücherregal:

Umberto Eco
Die Bibliothek
übersetzt von Burkhart Kroeber
illustriert von Jules Chevrier
Hanser, 1987, brosch., 39 S.

ISBN: 978-3446149267

 

Für Buchliebhaber,leidenschafliche Bibliotheksbenutzer, Vielleser & alle anderen die dem gedruckten Werk huldigen!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese Buch habe ich schon hier erwähnt und darüber gebloggt.
       Kein Happen für Zwischendurch, Lesenswert!   
 
 
 
         
 
 
 
 
 
 
Alberto Manguel                          
400 S.
Fischer Taschenbuch Verlag
1. Aufl. 2009
 
ISBN: 978-3596159444
 
 
 Ich liebe es!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Vom Meer
James Hamilton-Paterson
Marebuchverlag, Hamburg 2010
ISBN-10 3866481195
ISBN-13 9783866481190
Gebunden, 286 Seiten, 19,90 EUR
 

 
 
 
 
 
Für Seemänner/Frauen, die schon immer wissen wollten was das Meer so faszinierend macht – Ein Schatz in der Bücherkiste!
 
 
 
 
 Einfach, gut bebildert- genau das Richtige für Einsteiger und Interessierte!
 
 
 
 
 
 
 
Hmmm, ich habe eindeutig viele Bücher zu Thema „Meer“… 🙂
Leichte Lektüre für laue Abende.
 
 Tim Krohn
Ans Meer
272 Seiten
Galiani Berlin bei Kiepenheuer & Witsch
Auflage: 1. 
ISBN: 978-3869710020
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                      

Udo Baer / Gabriele Frick-Baer
Vom Trauern und Loslassen
 
Bibliothek der Gefühle.
1. Auflage 2009. ca. 166 Seiten.
ISBN 978-3-407-22447-7
 
 
 
 
 
Aus der Reihe „Bibliothek der Gefühle“ gibt es noch einige weitere Bände die sich jeweils bestimmten Gefühlen & Empfindungen widmen. Sehr zu empfehlen!
 
 
So, fürs erste mal genug geducktes. 
Bis bald.
 
Edit: Die Intension meín LeseFutter zu präsentieren soll als Anreiz zum Besuch  der jetrzt stattfindenden Buchmesse in Frankfurt dienen. Das Mekka aller Lesehungrigen und zugleich der Feind aller Phobisch veranlagten (was Menschemassen  anbelagt). Hier gibts Infos 
 

Eine Antwort »

  1. Hamilton-Paterson ist genial. Sehr schön sind auch die „Seestücke“ von ihm

    Antworten
    • Hallo Jarg,

      vielen Dank für deinen Comment.
      Ja, H.-P. mag ich sehr. Seine Art zu schreiben versetzt mich immer wieder in unbekannte Welten. „Seestücke“ habe ich noch nicht gelesen, aber schon eine weile auf meiner virtuellen wunschliste.

      Lg. und viel Spass beim Lesen, N.

      Antworten
  2. Hallo Nautilus,

    Umberto Ecos und Alberto Manguels Bücher über Bibliotheken sind natürlich auch Kult … vor allem für wahrhaft Bibliomane.
    Vielen Dank übrigens für die freundliche Verlinkung in Deiner Blogroll. Da linke ich doch gleich mal zurück 🙂
    Herzlich grüsst Jarg

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar